Pipes and drumms, Mittelalterklänge

 

 

Da gibt es inzwischen einiges, was mir gefällt. Was ich auch gerne öfter höre.

Beispielhaft dafür - wer sich dafür interessiert, darf gerne bei youtube schauen!

 

Saor Patrol - in meinen Augen mit das Beste, was es in dieser Richtung gibt. Die Jungs machen richtig Laune. Das ist Musik, die geht durch Mark und Bein. Immer, wenn ich die Jungs live sehe, denke ich, dass die ihre Musik leben. Die trommeln teilweise wie in Trance. Ich kenne keinen, der dabei nicht “mitgeht”.

Rapalje - Gute-Laune-Musik! Irish-Folk, Musik zum mitsingen und abfeiern! Absolute Multitalente, tolle Stimmen - läuft bei mir rauf und runter, oft auch einfach als Hintergrundmusik.

Red Hot Chilli Pipers - coole und modern inszenierte Dudelsackmusik. Wer kennt schon “Smoke on the water” auf dem Dudelsack gespielt? Ein Erlebnis!!!!!

Über viele andere Bands muss man glaube ich nichts sagen oder schreiben.

Saltatio Mortis

Versengold

Faun

Omnia

Metusa

Corvus Corax

Tanzwut

Knasterbart

Feuerschwanz

..... die Liste könnte man durchaus noch erweitern - zum “anfixen” sollte es aber reichen ;-)