...und wie es weitergeht!

2022 sind Andrea und ich in unsere umgebaute Scheune nach Landau umgezogen. Die Bemühungen, die „Rauchzeichen im Schatten des Doms” weiter am Leben zu halten, sind gescheitert.

Das hat viele Gründe:
Zum einen steht unsere favorisierte Lokation, das „Ägidienhaus” in Speyer nicht mehr zur Verfügung. Die „Stadthalle” ist an unserem traditionellen Termin Ende September/Anfang Oktober langfristig vergeben. Die Mieten für z.B. Räume im „Technik-Museum” oder die „Halle 101” sind unbezahlbar und von der Lage eher suboptimal. Wie es mit dem „Katholischen Pfarrheim” in Römerberg – immerhin für zwei Jahre unser Exil – weitergeht, steht in den Sternen. Hier steht wohl ebenfalls ein Verkauf im Raum.

Was lag also näher, als uns in unserer neuen Heimat Landau umzuschauen!?!

Relativ schnell hat sich mit dem Kulturzentrum „Das alte Kaufhaus” unser klarer Favorit herauskristallisiert. Die Gespräche mit der Stadtholding Landau waren von Anfang an sehr angenehm und letztendlich auch erfolgreich!

Damit war ein neuer Veranstaltungsort gefunden. Jetzt musste eine Alternative zum „Wirtshaus am Dom” her. Aus vielen Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern war für uns klar: „Speyer” lebt zu einem wirklich großen Teil vom „Rahmenprogramm” und den wahrscheinlich legendären Abenden im „Wirtshaus am Dom”.

Wir haben eine Alternative gefunden!

Mit dem „Brennans Pub” haben wir einen neuen Hotspot, eine neue Anlaufstelle. Es ist uns gelungen, in diesem urigen
Irish-Pub sowohl im Raucher- als auch im Nichtraucher-Bereich ausreichend Plätze zu reservieren.

Lange Rede – kurzer Sinn:

Alle Infos zur neuen Veranstaltung „Pälzer Rauchzeichen” findet ihr durch einen "klick" auf das Bild.



Über euren Besuch auf der Seite freue ich mich!